T H A T ' S   M E

» F o t o g r a f i e   i s t   d i e   K u n s t ,  m e h r   z u  z e i g e n ,  a l s   m a n   s i e h t . «

Die Fotografie ist schon seit Jahren meine Leidenschaft. Intensiv begeonnen habe ich im Jahre 2010. Zu Beginn lag mein Fokus auf der Eventfotografie. Jedoch wurde mir bereits nach kurzer Zeit klar, dass mein Interesse nicht ausschließlich darin bestand, auf Veranstaltungen eine Masse von Menschen abzulichten, sondern dass mir viel mehr daran liegt, einzelne Personen in besonderen Situationen zu fotografieren. Somit besuchte ich den ein oder anderen Workshop und absolvierte in kürzester Zeit weit über 200 Portrait- und Fashion Shootings sowohl In- als auch Outdoor. Zum damaligen Zeitpunkt fand ich es spannend, gemeinsam mit den Modellen Kreativität zu entfachen und diverse Ideen umzusetzen. Besonders spannend fand ich es hierbei, die Modelle auch einmal in ein anderes Licht zu setzen und Ihnen zu zeigen, wie wandelbar sie sein können. Natürlich brachte das mit sich, dass die Bilder oftmals zwar künstlerisch, nicht immer natürlich wirkten. Infolge dessen haben über die Jahre auch andere Bereiche der Fotografie mein Interesse geweckt, so dass ich mich noch einmal neu orientiert habe.


Die Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie wurde geweckt. Nun denken sicherlich einige von Euch "Da fotografiert man doch auch Menschen? Wo ist da der Unterschied?" Nun, ich will es Euch verraten. Der besondere Reiz an der Hochzeitsfotografie liegt für mich im Wesentlichen darin, dass die Menschen vor der Kamera teils bewusst, teils unbewusst fotografiert werden. Zudem gibt es keinen weiteren Bereich in der Fotografie, welcher so sehr von Emotionen geprägt ist. Außerdem ist jede Hochzeit für sich einzigartig und viele Paare können sich aufgrund der Aufregung am Tag selbst schon nach einigen Wochen nicht mehr an jede kleine Einzelheit erinnern.

 

Um Ihnen aber genau das zu ermöglichen, begleite ich die Paare dann nach Möglichkeit den ganzen Tag, um jede Besonderheit auf ewig für sie in Bildern festzuhalten. Jede Hochzeit hat ihre eigenen, besonderen Momente, ihre interessanten Gäste, ihr individuelles und glückliches Paar. Und genau in diesem Umfehld fühle ich mich zu Hause und freue mich immer wieder, auch nach der Hochzeit noch einmal gemeinsam mit meinen Paaren in den Bildern zu stöbern und den Moment der Hochzeit noch einmal neu zum Leben zu erwecken.