· 

NRW Meisterschaften DGC AK16/18 2017

In meinem Heimatclub (DGC - Düsseldorfer Golf Club) fanden am 15. und 16. Juni die diesjährigen Jugendmeisterschaften der AK16 und AK18 statt. Da ich für die Teilnahme dann nun doch etwas zu alt bin und wohl auch leistungstechnisch nicht ganz an die Jugend herankomme, habe ich die Chance genutzt, beide Leidenschaften miteinander zu kombinieren und somit die Meisterschaften fotografisch zu begleiten.

 

Trotz des teilweise wechselhaften und kreativen Wetters konnten alle Besucher ganz großen Golfsport bewundern. Einmal mehr möchte ich hier die hervorragende Arbeit unserer Greenkeeper hervorheben. Andere Golfplätze in der Umgebung wären bei den teilweise sintflutartigen Regenfällen wohl unbespielbar gewesen und hätten so Spielabbrüchen geführt. Der Anlage des DGC jedoch konnte Petrus selbst mit größter Mühe nichts anhaben, so dass nach 3 Tagen die Sieger der jeweiligen Altersklassen ermittelt werden konnten. 

 

Besonders zu erwähnen ist hierbei Janine De Bruyn (AK18 - Golfclub Hösel Ratingen), welcher als einziger Teilnehmer beim Turnier am Ende unter Par blieb und zwar gleich mit ganzen 9 Schlägen. Jonas Baumgärtner (ebenfalls Golfclub Hösel) konnte sich bei den AK16 knapp mit 2 Schlägen über Par den Titel sichern. Seinen Verfolger ließ er mit einem Abstand von 3 Schlägen hinter sich. Bester (Ex-)Düsseldorfer (mittlerweile für den benachbarten GC Hubbelrath unterwegs) war bei den AK18 Titelverteidiger Cedric Otten auf Platz 2 mit 1 über.

 

Bei den Mädchen konnte sich Sophie Witt (GC Hubbelrath) nicht nur den Titel der AK16 sichern, sondern kehrte auch mit dem insgesamt besten Ergebnis von +6 ins Clubhaus zurück. Unser Eigengewächs Anna-Lina Otten konnte derweil in der AK16 die Bronzemedaille sichern.

 

Mit einem Ergebnis von +14 konnte sich Anna-Maria Diederichs (ebenfalls GC Hubbelrath) den Titel in der AK18 sichern. 

 

Besonders an dieser Meisterschaft war die erstmalige Vergabe von Punkten für die Weltrangliste. 

Bei den Jungen gingen die Ergebnisse von Janine de Bruyn, Cedric Otten und Jonas Baumgartner in die Wertung ein. 

Sophie Witt, Jette Schulze und Anna-Maria Diederichs konnten bei den Mädchen die ersten Weltranglistenpunkte für sich verbuchen.

 

Alle Ergebnisse der Jugendmeisterschaften gibt es hier:

http://www.golfergebnisse.de/NRW17WAGR.htm

 

Weitere Infos zum Club findet Ihr hier:

https://www.duesseldorfer-golf-club.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0