Schützenfest Oeding 27.07.2019

Neuer Ort, neue Aufträge. 

Am vergangenen Wochenende habe ich spontan DJ Andrew aus Oeding kennengelernt, welcher für das hiesige Schützenfest als DJ am letzten Juli-Wochenende gebucht wurde. Nach einem kurzem Plausch haben wir direkt eine Gemeinsamkeit festgestellt. Wir beide sind nämlich Dienstleister für Hochzeiten und Events. So kam das Eine zum Anderen. Seine ursprünglich gebuchte Fotografin war für die Eröffnungsparty (leider) ausgefallen und er brauchte händeringend einen Ersatz. Da ich mich eh gerade noch in die Münsterländer Traditionen einführen lasse und demnach auch am Schützenfest teilnehmen wollte, habe ich die Chance ergriffen und somit den Tag der Eröffnung in Bildern festgehalten. Für mich eine unvergesslicher Abend. Als Ex-Ruhrpottler bin ich ja eigentlich eher Anonymität gewohnt. In Essen und Mülheim wohnend war es gar nicht mal so leicht, neue Bekanntschaften zu schließen. Wenn, das ergaben sich die meisten Situationen eigentlich nur auf privaten Feiern. Und als ich meinen Freunden und Bekannten erzählte, dass wir uns im Münsterland niederlassen wollen, sah ich doch in einige verdutzte und schockierte Gesichter. "Zu den Westfalen? Die sind doch so stur und introvertiert". Aber wer mich kennt weiß, dass ich neuen Dingen eigentlich immer offen und unvoreingenommen gegenüberstehe. Und ich sollte Recht behalten. Nicht nur die Nachbarschaft hat uns auf's Herzlichste aufgenommen. Auch die Menschen, welche ich an diesem Abend kennenlernen durfte, haben uns herzlichst Willkommen geheißen und waren alles Andere als verschlossen und distanziert, was man meiner Meinung nach auch deutlich auf den Bildern erkennt. Ich denke, ein durchaus gelungener Einstieg ins Münsterland, nicht wahr? ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0